Der Verein

Bei uns, den Wasserfreunden Pullach e.V. gibt es 3 Sparten: Triathlon, Aquagymnastik und Schwimmen. Die stärkste Abteilung bildet dabei das Schwimmen. Sobald man die ersten Züge gelernt hat und mindestens 6 Jahre alt ist, kann man zu unserem Training kommen. Ein großes Trainerteam vermittelt alle vier Schwimmtechniken mit Wenden und Starts. Es wird darauf geachtet, dass alle Trainer regelmäßig zu Aus- und Fortbildungen fahren. Grundsätzlich ist das Training auf Wettkämpfe ausgerichtet und wir freuen uns, wenn jeder Schwimmer bei einigen Wettkämpfen startet. Der Spaß am Training kommt natürlich nicht zu kurz und findet in Trainingslagern, Ausflügen und Grill-, sowie Weihnachtsfesten seinen Höhepunkt.
Die beiden Abteilungen Aquagymnastik und Triathlon locken vor allem Erwachsene, aber auch Jugendliche dürfen gerne Triathlon-Luft schnuppern oder sich bei einer Aquagymnastikstunde auspowern.  Wie beim Schwimmen wird auch beim Triathlon-Training auf Wettkämpfe hin trainiert.  Von den Sprintdistanzen bis zum Ironman wird hier über alle Disziplinen gestartet.
Unsere Aquagymnastik bildet  den Gegenpol zu unserem  leistungsorientierten Training. Dieses präventive Training wird vor allem von weiblichen Erwachsenen genutzt und wurde hinsichtlich Wirbelsäulengymnastik im Wasser als qualifiziertes Angebot ausgezeichnet.
Unser Wassertraining findet für alle Abteilungen je nach Alter und Können bis zu zweimal wöchentlich statt. Außerdem darf jedes Mitglied an unserem Lauftraining oder der Skigymnastik teilnehmen. Habt ihr Lust auf unser Training bekommen? Dann meldet euch bei uns oder schaut montags zwischen 18 und 20 Uhr in unserem Training im Pullacher Schwimmbad vorbei und fragt an der Theke nach mehr Informationen.